Schinkenêum: unsere Idee des Schinkens

"Gerade für Ihr 'Museum' wäre es besser, sich eloquent der Moderne anzupassen!" - Wohl wahr - Aber auf die Folgen kann ich verzichten, denn dann schmeckt es mir nicht mehr.  Beim Verdacht, dass auch ich nur ein Leben habe, erhalte ich mir lieber die Freiheit, jetzt das  "Praliné in Deftig"  das Schinken-Ereignis wie anno 1905 zu wagen.
Damals galt mein gelebter Traum als normal. Alle waren begeistert, auf robust-urtümliche Schweinerassen und auf nachtluft-durchflutete Reiferäume setzen zu können.  Man konnte sich in Sachen Schinken im europäischen Vergleich zeigen.
Keine Husch-Husch-Wochen!  
Es gibt Reifejahre für Schinken-Genuss.


geöffnet für Ihren Besuch unserer Schinkenwelt
jetzt von April bis September:
     Mittwoch bis Freitag :  10:00-13:00   +  14:00-17:00
     und am Samstag  ..... :  10:00-13:00  
     
... und zu anderen Stunden, Tagen oder Monaten auf Vereinbarung.